Carlo Riegert wird auch in den nächsten drei Jahren an der Spitze des Stadtsportverbandes Wiehl stehen. Bei der Mitgliederversammlung am 01. Juni 2015 im Jugendheim des CVJM Oberwiehl wurde er von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gastgeber, den 1. Vorsitzenden des CVJM Oberwiehl, Herrn Holger Schmidt, eröffnete Carlo Riegert die Mitgliederversammlung. Zahlreiche Vereinsvertreter waren erschienen. In seinem Jahresbericht ging er kurz auf die im März stattgefundene Sportlerehrung ein, informierte über die sehr erfolgreich durchgeführten Sportabzeichen-Abnahmen und beschrieb in kurzen Worten die wachsenden Probleme bei der Durchführung der Stadtmeisterschaften der Grundschulen in den verschiedenen Sportarten. Als richtungsweisend beurteilte er den Zusammenschluss der beiden Tischtennisvereine TTC Bomig und TTV Bielstein zum neuen TTC Wiehl. Beide Vereine hätten die Zeichen der Zeit erkannt und eine zukunftsorientierte Entscheidung im Sinne ihrer Sportler getroffen. Abschließend verwies er noch auf die neue Website des Stadtsportverbandes Wiehl, die ab sofort online ist und unter www.stadtsportverband-wiehl.de aufgerufen werden kann.

Andreas Harnisch, Geschäftsführer des SSV Wiehl, verlas anschließend den Kassenbericht und stand den Mitgliedern für Fragen hierzu  zur Verfügung. Die beiden Kassenprüfer, Herr Körber und Herr Gillmeister konnten eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigen.

Holger Schmidt (1. Vors. des CVJM Oberwiehl) übernahm den Posten des Versammlungseiters und beantragte die Entlastung des Vorstandes, die dann von den Mitgliedern erfolgte.

Die daraufhin durchgeführte Wahl des neuen Vorstandes ergab folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Carlo Riegert (TV Oberbantenberg)

2. Vorsitzender: Alfred Kubeile (TTC Wiehl)

Geschäftsführer und Kassenwart: Andreas Harnisch (Stadt Wiehl, FB3)

Stellv. Geschäftsführer: Klaus Wolff (GGS Drabenderhöhe)

Sportwart: Rainer Klocke (BSV Bielstein)

Sportabzeichen-Obmann: Bernd Zimmermann (TuS Wiehl)

Frauenwartin: Hildegard Wirths (TuS Wiehl)

Jugendwart: Klaus Lampe (TuS Weiershagen)

Jugendwartin: Adda Grün (BV 09 Drabenderhöhe)

Beisitzer: Isa Küpper-Dabringhausen (CVJM Oberwiehl)

Beisitzer: Michael Dick (VFR Marienhagen)

Beisitzer: Christian Will (FV Wiehl 2000)

Als neue Kassenprüfer wurden gewählt: Bärbel Rothe (BSG Wiehl) und Holger Schmidt (CVJM Oberwiehl).

Carlo Riegert informierte im Anschluss an die Wahlen die Mitglieder noch über verschiedene Veranstaltungen, die in den nächsten Wochen auf dem Programm stehen und schloss die Sitzung gegen 20.15 Uhr.